Katholischer Religionsunterricht

Die religiöse Erziehung unserer katholischen Kinder wird im Religionsunterricht unterstützt, begleitet und mitgetragen. Die Kinder finden hier einen Platz, wo sie spüren: Ich bin von Menschen und Gott angenommen und geliebt - so wie ich bin.

'Ich lobe meinen Gott' - Liedprobe für die EKO 2016

Der kirchliche Religionsunterricht - mit den im Stundenplan aufgeführten Gottesdiensten- ist eine wichtige und sinnvolle Ergänzung und Vertiefung zum schulischen Unterricht 'Natur, Mensch, Mitwelt' und für die Vorbereitung auf die Sakramente unumgänglich.

Im Schuljahr 2020/2021 unterrichten in Herzogenbuchsee:


2. Klasse: Lavinia Mazzolena Vietri, Stierenweidstrasse 7, Oberbipp
032 636 20 70 | 079 435 41 07, lavinia@bluewin.ch

3. Klasse:: Hilde Kleiser, Bärgli 126, 4954 Wyssachen
034 437 03 65, hmkleiser@hotmail.com

5. Klasse: Gisélia Keller-Santos, Brauihof 26, 4900 Langenthal
062 922 93 30, giselia-keller@gmx.ch

7. Klasse: vakant - kein Unterricht bis nach den Sommerferien

8. Klasse: vakant - kein Unterricht bis nach den Sommerferien

Die Stundenpläne öffnen sich mit einem Klick auf die jeweilige Klasse.

Unti-Kinder der Pfarrei Herz-Jesu beim Krippenspiel 2014