Gottesdienste in Altersheimen

Gottesdienst im Altersheim

In verschiedenen Altersheimen im Pastoralraum feiern wir regelmässig Gottesdienste.

Heimbewohnerinnen, Heimbewohner, ihre Angehörigen und Freunde und weitere Mitfeiernde sind herzlich willkommen.

Während einer der ersten Sitzungen des Pastoralraumprojekts mit den Pfarreiräten aller vier Pfarreien haben wir die Frage nach Fahrdiensten zu den Gottesdiensten gestellt. Von den Pfarreiräten wurde damals kein Bedarf festgestellt. Seit dann haben sich Bedürfnisse geändert und seit einiger Zeit läuft deshalb der Versuch, einmal im Monat einen Fahrdienst vom dahlia Wiedlisbach in den Sonntagsgottesdienst nach Niederbipp anzubieten. Die Fahrgelegenheit zum Gottesdienstbesuch wird rege wahrgenommen. Wenn die Pilotphase abgeschlossen ist, werden wir - zusammen mit dem Kirchgemeinderat - schauen, ob wir dieses Angebot beibehalten und auf andere Orte im Pastoralraum ausweiten können.