Mittagstisch

Im März 1996 baute ich den Mittagstisch mit Frau Ruth Hug auf. Seither bin ich verantwortlich für den monatlichen ökumenischen Mittagstisch in Roggwil in ehrenamtlicher und freiwilliger Arbeit. Es hat sich gelohnt!

Sind doch in der Zwischenzeit über 30 Personen, die diese Geste sehr schätzen.

Es macht mir immer noch sehr viel Freude den – hauptsächlich – älteren Menschen eine gemütliche Atmosphäre, mit essen, plaudern und geniessen, zu bieten.

Zum Glück habe ich – noch – liebe HelferInnen, denn ohne sie wäre es gar nicht möglich. Wir erhalten dadurch grosse Dankbarkeit und das macht uns glücklich.

Ich mache mir auch Gedanken, wie ich HelferInnen gewinnen könnte. Ich suche für die Zukunft Freiwillige, die diesen schönen Anlass für Alleinstehende mitgestalten und einmal weiterführen.

Es kann auch lustvoll sein sich zu engagieren! HelferInnen, die mich gerne unterstützen wollen (auch beim Apéro-Ausschank), sind herzlich willkommen, denn Freiwilligenarbeit ist ein gutes Gefühl!   

Mittagstisch 2. Jahreshälfte 2017, Daten                                                                                 

Verena Steinmann
Südstrasse 8
4922 Bützberg

062 963 00 37